Wir haben zwar eine unterschiedliche Perspektive,
aber wir blicken auf dieselbe Welt.

Dipl.-Psych. Can Gercekoglu
Fachlicher Leiter

Erste Berührung mit dem Thema Autismus hat Can Gercekoglu bereits während des Zivildienstes, den er in der Schul- und Freizeitbetreuung autistischer Kinder absolviert. Motiviert von den Begegnungen in dieser Zeit studiert er Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seine Stationen in Ausbildung und Beruf sind alle mit Autismus befasst: Nach dem Studium arbeitet er in verschiedenen ATZ als Therapeut und ist an der RWTH Aachen mit arbeitswissenschaftlichen Aufgaben beauftragt.

Seit 2006 ist Can Gercekoglu fachlicher Leiter des ATZ, arbeitet aber auch in der Therapie und Beratung von Kindern und Erwachsenen mit einer Autismusspektrumsstörung. Außerdem erstellt er Eingangsdiagnosen und ist als Referent für Autismus tätig.

Can Gercekoglu